Ohrakupunktur Leverkusen

Ohrakupunktur für Kinder & Erwachsene in Leverkusen: Die Ohrakupunktur ist eine Reflexzonen-Therapie. Sie ist Bestandteil der Lehre der 2000 Jahre alten Traditionellen Chinesischen Medizin und wurde parallel dazu bekannt durch den französischen Arzt Dr. Paul Nogier im Jahre 1956, der ebenfalls herausfand, dass am Ohr Punkte zu finden sind, die mit bestimmten Organen korrespondieren. Durch Stimulation dieser Punkte, meist Akupunkturnadeln, lassen sich so therapeutische Effekte auf das Erfolgsorgan im Körper auslösen.

Bei der Therapie sitzt oder liegt der Patient ruhig und entspannt. Neben der Behandlung mit Nadeln können auch Druckpflaster oder ein Softlaser verwendet werden, so dass die Anwendung auch sehr gut bei Kindern durchgeführt werden kann. Abhängig von der vorherigen, ausführlichen Diagnose werden pro Sitzung etwa 6-7 Punkte pro Ohr behandelt. 

Ebenfalls biete ich in meiner Praxis in Leverkusen auch die sogenannte Perlentherapie an. Ein Therapieverfahren speziell für Kinder und Jugendliche mit psychosomatischen Beschwerden.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram